Mittwoch, 30. November 2016
Dienstag, 29. November 2016
29.11.2016 Trauer
Aus meinen Heimatstaat Santa Catarina/Br sind 76 Menschen bei einen Flugzeugabsturtz in Kolumbien ums Leben gekommen!
Eine ganze Fussball Manschaft aus der Stadt Chapecó darunter. Junge Menschen die sich fröhlich auf dem Weg zu neue Abenteuer sind nicht mehr. Es ist recht traurig das einfach so, von einen Augenblick zum Anderen sind sie nicht mehr!
Was für einen unglaublichen Schmerz für die hinterbliebene. Und plötzlich trauert vereint eine ganze Nation!
Was soll man da nur sagen? Ich weiss nur das Gott keine Fehler macht. Vielleicht bewahrt er uns vor schlimmeres, wenn er uns unerwartet holt. Ich weiss es nicht!
Es ist Sein Wille das wir das heute leben und uns auf Seiner unendliche Gnade vertrauen!
Für diese Menschen die vor uns gegangen sind, hoffe ich das Sie jetzt in einen ort sind wo es keine Angst, Schmerz oder Leid gibt!
Ich bin Heute sehr traurig!
Montag, 28. November 2016
28.11.2016 Meine Vermieterin
Gerade war ich bei meine Vermieterin eingeladen zu einen Abschiedstrunk. Wir werden wir uns erst im neuen Jahr uns sehen!
Sie ist mein Engel ohne Flügel! Sie ist immer für mich da und auch meine Miete hat sie in 20 Jahren einen einzigen mal erhöht!
Soviele jammern und schimpfen über ihre Vermieter und ich habe nur Worten des Dankes und der Liebe für sie übrig. Sie ist bezaubernd mit- fühlende, freundliche Dame. Gott hat es besonders gut mit mir gemeint!
Sie ist mehr für mich. Manchmal ist sie mir eine Freundin und manchmal eine Mama und das tut sehr gut! Zu wissen das sie in meiner nähe wohnt, beruhigt und schenkt mir das gefühl der Geborgenheit!
Der Abend mit Ihr war sehr schön. Wir haben in vieles die gleiche Ansicht und sind Beiden sehr Unternehmungslustig. Uns wird niemals Langweilig!
Wie wunderbar so Jemand an meiner Seite zu haben!
Ich hoffe sehr das ich sehr lange hier wohnen darf, denn ich fühle mich hier rund herum wohl!
Ich wünsche Dir auch so Jemand an Deiner Seite, die Dich Zuhause fühlen läßt!
Sonntag, 27. November 2016
27.11.2016 1. Advent
Nun ist es wieder soweit: Es ist Advent und die Wohnung und die ganze Landschaft wird durchflutet von Lichter: Jesus ist das Licht!
Ich sehe zurück in meiner Kindheit und sehe wie Mama im Garten von unsere stols hoch gewacksene Tanne und schnitt ein par saftigen grünen Zweigen. Dann setzte sie sich am Tisch in der Küche und band die Zweigen zu einen Kranz. Sie war dabei sehr konzentriert, wie jemand das etwas sehr wichtiges tat. Als diesen Schrit getan war, hat sie 4 großen roten Kerzen hinauf fixiert, dann flochtete sie ein rotes band hinein und der Abschluss machte einen große Schleife! Es war wunderschön und jedes Jahr wurden wir Kindern davon bezaubert!
Ich habe ein Gesteck aus trockenen Blumen gemacht, denn ich bin die meiste Zeit nicht da. Ich mache es mir richtig gemütlch und besinne mich an das was diese Zeit danals für Maria und Josef bedetete und was für uns heute für einen Sinn hat!
Es ist eine Geschichte von der Liebe Gottes die uns niemals aufgibt und den gehorsam zweier Menschen. Alles tatzächlich nur aus purre Liebe!
Ich wünsche Dir eine gesegnete Zeit allein oder mit Deinen Lieben und laß Dich von Gottes Liebe berühren!
Eine zauberhafte neue Woche!
Samstag, 26. November 2016
26.11.2016 Zuckerwatte
Ich liebe Zuckerwatte!
Es ist eine Erinnerung an meiner Kindheit. Diesen leichten Karamelligengeschmack und die Watte die im Mund wie von Zauberhand zergeht und man fragt sich wo sie geblieben ist!
Einmal im Jahr muss es sein. Ich geniese es durch das Christkindelmark zu gehen und mich mit den Kindern in diesen weichen etwas zu schlemmern!
Für ein paar Augenblicken ein Kind zu sein tut einen sehr gut. Jesus sagt:" Wenn Ihr nicht werdet wie die Kindern, so werdet Ihr das Himmelreich nicht ererben!"
Natürlich meinte er damit nicht die Zuckerwatte, aber den Urvertrauen die die Kindern haben zu ihren Eltern. Ich würde gerne noch mehr davon lernen. Mich voller Vertrauen, geborgen in Jesus Arme zu wissen, ist für mich einen sehr guten Gedanken, den ich hoffe immer mehr wahr zu werden!
Heute bleibe ich mal Zuhause und versuche die Wohnung in Ordnung zu bringen, damit in meiner Abwesenheit meine Vermieterin keinen Herzinfarkt bekommt, wenn sie mir die Post rein legt!
Hab einen gemidlichen Wochenende voller guten Gedanken!
Donnerstag, 24. November 2016
24.11.2016 Vorbereitungen
Heute habe ich den letzten Adventkalender abgeschickt; die Weihnachtspost für Österreich ist fertig und es sind 40 Briefen geworden, alle sehr persönlich!
Die Koffer habe ich aus dem Keller geholt und begonnen zu packen, auch wenn es 1 Woche bis zu meine Abreise ist!
Der Wind hat ein wenig nachgelassen und der kühle November ist wieder da. Mir würde es fehlen wenn es nicht so währe, denn der Frühling ist erst wunderschön, wenn man auch die graue Zeit durchlebt!
So ist auch das Glück. Wenn wir schaffen durch das Leid geduldig durch zu gehen, werden die schönen Tagen uns viel wertvoller sein!
Leid ist nicht da um uns fertig zu machen, sondern ist es eine Chanse was zu lernen und aus unser Leben etwas wertvolles zu sein. Wir müssen auch durch das leid nicht allein gehen, denn Gott ist bei uns und Er wartet nur das wir Ihm um Hilfe bitten. Gott drengt sich aber nicht auf!
Ich habe das große Glück viele Erfahrungen gemacht mit der Gottes Hilfe. Er ist ein starker Helfer in der Not und auf Ihm ist verlass!
Laß Dich auf Gott ein und wirst viele positiven Überraschungen erleben!
Mittwoch, 23. November 2016
23.11.2016 Was für ein Tag
Auch wenn ich recht KO war, denn der Föhn mit den warmen Wind ist sehr anstrengend, hatte ich einen sehr lustigen Tag!
Zuerst dachte ich das es alles schief gehen wird, denn schon in der Früh lies mein Psychiater mich in Stich. Einfach doof, denn ich fahre am 01.12 weg; was solls, im Augenblich ist meine Psycke recht geschmeidig!
Also, war ich einkaufen. Als ich an der Kasse stand, hörte ich 2 junge Männern sich in Englisch unterhalten. Ich verstand nur:"Pretty nice", und ich fragte leut:"Wher? I ?". Der ganze Laden schüttelte sich vor lauter lachen. Das tat sooo gut und ich dankte Gott das ich so spontan sein kann!
Gegen Mittag kam meine Freundin C. um mich noch einmal zu sehen bevor ich abreise. Sie brachte einen Geschenk und an ihm hängte eine Schale und in der eine kleine Krippe: Jesus in der Krippe, Maria und Josef, dazu einen 3. unidentifizierten Individuum. Ich habe mich zerkugelt vor lachen und meinte, ich müsste die Krippe zu den Pfarrer gehen und ihm fragen ob er den 3. identifizieren kann!
Tja, Gott hat ja viel Humor und Er freut sich wenn wir herzlich lachen können!
Hab lustige Träume!
Montag, 21. November 2016
21.11.2016 Alpenzoo
Das war sehr süüüüüß! Als ich am Bauernhof war, kam Susi (Kuh) angelaufen und schmiegte sich an mich!
Diese Tiere sind richtige Herzensbrechern. Wenn sie sich freuen mich zu sehen, geht meinen Herzen auf!
Die Gänse haben laut gekreischt und gleich wußten die Anderen das ich da bin. Die Ziegen und Schafen warteten das ich sie graule. Diese Zutraulichkeit ist ein Zeichen des Vertrauens die man bei Menschen nur im Kindesalter findet!
Dieses bedingungslose Vertrauen möchte ich immer mehr zu Gott gewisnnen, dernn die Erfahrung sagt mir das Er mich nie entäuschen kann und nur Er kann mir die Geborgenheit geben die ich brauche!
Heute ist richtig warm; fast 20°C , also, ich schwitze wieder! Gr Gr Gr... Der Föhn ist sehr stark und man muss beim raus gehen schon ein Stein in die Tasche tragen um nicht weggeweht zu werden! Irgendwie ist es sehr anstrengend; gegen den Wind zu radeln ist sehr anstrenhend, also muss man auf das alte Mittel umsteigen, zu Fuß zu gehen!
Also, träum süß und freu Dich auf den neuen Tag!
Sonntag, 20. November 2016
20.11.2026 Mül
Auf dem Weg zum Christkindelmarkt wollte ich Flaschen und Metal entsorgen.
Schusselig wie ich bin, nahm ich den Mül mit in den Markt. Ich glaube, ich ticke nicht ganz richtig!
Ich denken das es so auch mit den dreck in unsere Seele ist, die uns quehlen und die wir vergessen es bei Jesus Christus abzugeben!
Es war mein erster durchgang durch den Markt. Da es viel zu warm ist, verzichtete ich auf Glühwein oder heiße Getränken. Auch wenn das Wetter nicht so ganz paßt, waren viele Menschen unterwegs; auch jede menge Turisten die die Schprachenlandschaft bunter machen!
Was in Innsbruck besonders schön ist, in der ganzen Altstadt aus den verschiedenen Fassadenfenstern hängen Märchenfiguren. Sie erhöhen den sauber dieser Zeit. Auch einen Straßentheater das so manchen Märchen aufführt. Sehr nett!
Doch, es verwundert mich nicht das viele es hieher treibt!
Ich wünsche Dir eine super schöne neue Woche und bleibe im Schutz des Herrn!
Samstag, 19. November 2016
19.11.2016
Ich weiss, ich weiss! Dieses Foto paßt so garnicht zu dem Novemberwetter; doch gerade deshalb mache ich Fotos um bei den richtigen Augenblick sie hervor zu holen!
Manchmal regt sich einer auf das ich soviel fotografiere, aber wenn ich die Fotos auf den PC habe und sie weiter zeige, fragen sie warum ich dies oder jenes nicht fotografiert habe!
Da soll man die Menschen verstehen und inzwischen bin ich der Meinung, ich muss sie nicht verstehen, ich muss sie nur so annehmen wie sie sind!
Menschen zu verstehen ist der Job unseres Herrn; denn er hat sie geschaffen und weiss am Besten wie sie ticken!
Wichtig ist für mich mein Humor zu bewahren und alles was und wer mich begegnet mit Gelassenheit entgegen zu gehen. Meist gelingt es mir! Im Laufe meines Lebens gab es nicht einmal eine Handvoll Menschen die mich zum ausrasten gebracht haben. Wenn ich nicht an Jesus Vergebung glauben würde, währe ich vom schlecheten Gewissen Heute noch geplagt! Ich habe inzwischen meine Lektion gelernt und übe mich 3 x in Geduld bevor ich ganz ausraste!
Gerade koche ich eine Mandarinegellee; Sie gehört für mich in der Adventzeit. Supergut und ich freue mich schon über das Aroma das sie durch die Wohnung versprüht!
Ca. in 2 Wochen bin ich schon wieder in Duisburg. Also, muss ich mich anstrengen um die österreische Briefe fertig zu stellen. Ich bin gerade bei "M"!
Hab einen erholsammen Abend und einen fröhlichenSonntag!
Freitag, 18. November 2016
18.11.2017
"Das Boot darf auf das Wasser sein, aber das Wasser nicht im Boot!
"Wer Gott liebt, darf in der Welt leben, aber die Welt nicht in ihm!"
Ich habe mir oft Gedanken gemacht über diesen Spruch und weiss nicht immer wo da die Grenze ist. Viele meinen das man alles vermeiden muss was mit der Bibel nicht konform geht. Ich schätze die Bibel sehr, denn sie hat oft mich auf den rochtigen Weg hingewiesen. Doch wir müssen auch begreifen das die Bibel in eine Zeit geschrieben worden ist wo der Fortschritt nicht so weit war wie es Heute ist. Es gibt nicht klare Hinweise wie wir ZB. mit der Technologie richtig umgehen sollen!
Doch wer sich Zeit nimmt über die Worten in der Bibel nach zu denken, bekommt auch für Hichtige Anweisungen. Dafür müssen wir einen offenen Herzen und einen scharfen Verstant. Gott will zu uns sprechen, nicht akustisch, aber in unsere Vernunft und den Wille das richtige zu tun!
Was Gott nicht will das nur durch Bequemlichkeit wir wie die tote Fischen sind die mit den Strom schwimmen; wir sind lebendige Fische und mündige Christen die durch die Kraft des Hl.Geistes, sind wir sehr wohl in der Lage gegen den Strom zu schwimmen, wenn es sein muss!
Ich wünsche Dir einen sehr schönes Wochenende in der Geborgenheit Gottes!
Donnerstag, 17. November 2016
17.11.2016
Keksen sind verstaut und nun ist die Post dran!
Für mich ist es wichtig wenigstens einmal im Jahr mich bei alle Freunde, Bekannten und Verwanten zu melden!
Jede einzelne Begegnung hat mich geprägt und wenn einer mich zu lächelte, spürrte ich es wie eine Streicheleinheit des Herrn. So bin ich Dankbar für jeden einzelne und möchte auch umbedingt das sie das wissen!
Ich brauche für jeden Brief ein wenig Zeit, denn ich denke und bete für den Empfänger; denn er ist mir sehr wertvoll geworden!
Ich denke auch an Kleinigkeiten für denen ich regelmäsig Kontakt habe zu schenken. Es soll für mich ein Ausdruck der Freude sein über Jesus Geburt. Letzt endlich sind wir die Beschenkten durch seinen Opfer der uns die Erlösung bringt!
Weihnacht ist für mich ein Fest unendlicher Freude, denn Gott hat uns nicht aufgegeben; Er hat uns Jesus gesendet! Halleluja!!!
Mittwoch, 16. November 2016
16.11.2016 Rabe
Mir kommt es vor, daß der Rabe genau der richtige Vogel ist das in dieses Wetter hinein paßt. Wir haben graues Wetter im grauen Hintergrund!
Eigentlich finde ich diesen Vogel recht unsympatisch. Ich weiss nicht so recht warum; vielleicht weil ich mich schwer tu seine Augen zu sehen!
Doch immerhin hat der Künstler Paul Flora ihm als Model für seine Bildern genommen und wurde dadurch sehr berühmt!
Der Rabe wird auch immer in der Nähe von Hexen oder Magier gesehen. Er hat so einen mistischen Ruf und wirkt dadurch sehr geheimnisvoll. Immerhin ist es auch bewiesen das er einen sehr inteligenten Vogel ist; wenigstens was Wissenschaftler heraus gefunden haben!
In jeden Fall, bin ich überzeugt das Gott nichts geschaffen hat was nicht seine Berechtigung hätte hier zu sein. Mit ausnahme von Mutanten die in chemischen Laboren gezüchtet worden sind. Das kommt davon weil der Mensch gleich, besser gedagt, größer sein will als Gott!
Das kann keiner schaffen, denn der Geschöpf kann niemals größer sein als Gott!
Gott hat uns alles gegeben was uns gut tut; wir müssen nur lernen damit umzugehen!
Behüt Dich Gott!
Dienstag, 15. November 2016
15.11.2016 Zwegkeuzchen
Dieses bezauberndes Wesen ist sehr klein und man sieht es nur selten!
Doch Heute hat die Sonne sich wieder gezeigt und der Kleinen lies sich einen Sonnenbad nicht entgehen; so konnte ich es endlich vor der Linse bekommen. Auch wenn ich eine ganze Weile gewartet habe, hat es nicht die Augen aufgemacht, die Kleine schlafmütze!
Viele schönen und guten Dingen sind nicht im ersten Blick sichtbar. Wir müssen Geduld haben und uns die Fähigkeit aneignen mit die Augen des Herzens zu sehen!
Mir überfällt immer mehr die Sehnsucht nach Gott, denn ich werde nicht fertig mit den ganzen Leid, Haß, Gier und Neid die zur Zeit immer mehr steigt in der Welt. Ich kann nichts tun das zu endern. Ich weiss, es ist schon viel getan wenn ich in meiner Umgebung für Liebe und Frieden sorge. Ich muss aber feststellen das meine Umgebung sehr begrenzt ist!
Ich glaube fest daran, daß wenn alle Menschen sich zu Gott wenden und Ihm um erbarmen flehen, wird er uns nicht im Stich lassen, denn er gab uns den freien Wille zu Ihm zu kommen, oder auch nicht!
Ich lieb Dich Herr, Dir allein will ich anbeten, denn auf Dich ist verlass!
Montag, 14. November 2016
14.11.16 Briefwahl
Da ich am 04.12 nicht in Österreich bin, habe ich Heute schon meine Stimme abgegeben. Ich habe kein Kleber gebraucht!!!
Na ja, ich fürchte das die Pest hier auch gewinnt, denn hier zu lande pflegt man auch den zu wählen die am meisten schreit!
Egal ob das wirklich für die Zukunft zielführend ist; viele fühlen sich motiviert und bestätigt von den Wahlausgang in der USA. Sie denken nicht weiter als ihre Nase!
So mancher ist begeistert das Herr Trump auf seinen Gehalt als Bundespräsident verzichten will. Eine große Geste für jemand der im Geld badet. Wenn er von sein Geld spenden würde um die Armen in der USA zu helfen, dann könnte man seine Tat bewundern. Er hat ja schon vorhergesagt das er die großkonzernen reicher machen will. Da bleibt so quase 3/4 der amerikanische Geselschaft auf die Strecke!
Es wird ihnen auch nicht helfen das in ihre Dolars steht:"Vertraue auf dem Herrn". Sie sollten, wie auch wir mehr auf Gott zu vertrauen mit ganzer Seele und mit ganzen Herzen. Nur bei Gott finden wir den Weg zum Frieden und einen gerechten zusammenlebens!
Ich hoffe für diesen Winter, daß jeder einen warmen, kuscheligen Plätzchen findet um sich wohl fühlen zu kömmen!
Hast Du so ein Plätzchen?
Sonntag, 13. November 2016
13.11.2016 Winter
Nun ist der Winter angekommen. In der Früh gab es frost. Der Schnee säumt den Tal und bringt kalte Luft mit sich; man könnte meinen, wir sind in eine Art Kühlschrank!
Mir soll das recht sein. Ich mache es mir in der Wohnung richtig kuschelig bei Kerzenlicht und Tee. Es ist eine Kust aus allem das Beste zu machen, aber man kann es im laufe des Lebens es Schritt für Schritt lernen. Man muss es nur wollen!
Trotz schmudeliges Wetter, bin ich mit den Fahrrad zu eine Freundin gefahren. Da hatte ich ein wenig Bewegung und plauderte eine Runde mit liebe Menschen!
Ich habe sogar via Skyp mit Japan kommuniziert. Es war sehr lustig mit die 2 japanischen Wörter die ich kenne! Ja, ich gebe zu, ich bin eine draufgängerin, aber nur so ist mein Leben voller interessanten und schönen Erlebnissen!
Probier es mal aus. Es wird Dich überraschen!
Hab eine wunderschöne neue Woche mit Erfolg und Fröhlichkeit!
Samstag, 12. November 2016
12.11.2016 Mädelsabend
Ich bin Heute um 2:00 Uhr früh Heim gekommen. B. hat uns zu einen Mädelabend eingeladen und wenn wir uns mal treffen, wird es sehr gemütlich und lustig!
Es ist einfach schön einmal mit Freundinen ausgelassen und albern zu sein. Es tut so gut zusammen zu sein und feststellen: Wir gehörren zusammen!
Wir sind dann mit den Sammeltaxi nach Hause gefahren und wurden genau vor der Haustür abgeladen. Der türkische Taxifahrer war sehr besorgt um unseren Wohlergehen!
Gerade hörte ich das es in Wien geschneit hat. Hier hat es auch, aber nicht herunter! Es wird jeden Tag ein wenig kühler. Ich freue mich darüber, denn nach langen Jahren spürre ich ein wenig die Kälte; ich habe mir sogar einen Hut gekauft der mir nicht steht aber schützt meine Klatze vor der Kälte!
Nun bin ich brav bei Kekse backen und Weihnachtspost zu schreiben. Es macht viel spass, aber es macht mir auch ein wenig angst jemand zu vergessen. Im laufe der Zeit lernt man soviele liebe Menschen kennen und es wird schwer jeden gerecht zu werden, aber ich tu meinen Bestes!
Durch Gottes Gnade hoffe ich immer die richtigen Worten zu finden. Nur Er kennt jeden von uns und weiss am Besten was für Worten jeden gut tut!
Hab einen Kuscheligen Abend und einen gemütlichen Sonntag!
Freitag, 11. November 2016
11.11.2016 Novemberwetter
So sieht es in Innsbruck Heute aus. Das ist einen zum "Mäusen melken" Wetter. Auch schickt man keinen Hund vor der Tür, aber wenn der mal Pipi machen muss, dann hilft es nichts, er muss raus!
Nicht desto trotz, musste ich zum Arzt für einen Ultraschall des Bauches. Da ich keinen Termin brauchte, war ich schon recht früh da.
Nach 4 Stunden warten, dachte ich man hätte mich vergessen. Dann kam ich endlich dran. Da man sich kennt, sagte der Arzt:"Sie sehen aber gut aus", und ich:"Sie hätten mich vor 4 Stunden sehen sollen"!
Es lohnt sich nicht zu ärgern über solche Kleinigkeiten; ich war schon vorbereitet mit Buch und eine Trinkflasche! Mit Humor die Dinge zu nehmen die man sowieso nicht ändern können, tut beide Seiten gut und man kann sich wieder ohneVorurteile begegnen!
Manchmal denke ich, wie wütend Gott mit uns sein müsste bei den Unsinn, daß wir oft von uns geben. Seine Geduld und Güte würde ich gerne haben um ein wenig großzügiger mit meinen Mitmenschen zu sein!
Ich bin sehr froh das Gott nicht nachtragend ist, sonst würde Er nicht so sanft mit mir umgehen!
Ich wünsche Dir einen rücksichtsvolles und angenehmes Wochenende!
Donnerstag, 10. November 2016
10.11.2016 Weihnachtsbäckerei
Kannst Du den Duft meiner ersten Keksen richen? Ich sage Dir, die duften nicht nur sehr gut, sondern sie schmecken auch gut. Leider koste ich viel zu viel und da wird wohl nicht viel bis zum Advent übrig bleiben!
Natürlich könnte ich die Keksen fertig kaufen; wahrscheinlich sind sie sogar günstiger, aber das macht nicht soviel Spass und meine Keksen haben keinen künstliches Zeug!
Es gehört eben zu Weihnacht diesen Vorbereitungen. Leider geht dies verloren und kaum ein Kind backt mit seine Omi oder Mama seinen eigenen Keksen!
Für mich ist Liebe = Zeit. Darum ist Gott die Liebe, weil Er jede Zeit die wir brauchen für uns hat!
Wenn jemand sich Zeit für mich nimmt, ist das für mich ein sehr großes Geschenk. Man muss eben mal das Händy und das Internet bei Seite legen und uns pwesönlich mit unseren Lieben treffen!
Ich wünsche Dir Zeit und eine portion Ideen, wie Du Deinen nächsten überraschen kannst. Geld spielt da nicht umbedingt eine Rolle!
VIEL ERFOLG!!!
Mittwoch, 9. November 2016
09.10.2016 Oh Nein...
Nun ist es doch geschehen!
Die Siegesrede von Herr Trump hat sich ganz anders angehört, als seinen gröllen im Wahlkampf. Vielleicht irre ich mich und es wird nich so eine Kathastrophe. Das will ich in jeden Fall glauben!
Ich weiss nicht warum, daß immer der am lauteste schreit die meisten Stimmen bekommt. Ich fürchte, es wird auch hier der Fall sein. Viele werden sich von der rechten Bewegung in der Welt leiten lassen. Sich Zeit nehmen um über den Folgen zu denken, nimmt sich kaum jemand!
Wir können uns nicht mehr leisten das mehr Unfrieden in der Welt vertragen. Wir sollten Wege suchen um zueinander zu finden. Es wird uns nicht helfen, wenn wir immer an unseren Vorteil denken. Wir müssen lernen über den Teller Land zu schauen und bedenken das sich das rad sehr schnell drehen kann und wir an der Stelle des Anderen schnell kommen können!
Es würde uns sicher gut tun, uns an Gott ui wenden und Ihm um Hilfe zu bitten. Er ist der Schöpfer und weiss am Besten wie alles funktionieren kann!
DieLiebe und Güte des Herrn sei mit Dir!
Dienstag, 8. November 2016
08.11.2016
Als ich durch die Altstadt ging, sah ich die Männern die beschäftigt waren den Christkindelmarkt auf zu bauen. Auch der Weihnachtsbaum steht schon; der arme sieht recht jammerlich aus, aber wichtig ist ja die innere Schönheit, oder? Das habe ich selbst schon oft gehört. Na, da weiss ich sofort was der jenige über mich denkt!
In Tirol wurde die Leiche eines jungen Mannes erschossen aufgefunden! Er wurde erschossen. Man weiss immer noch nicht wer er ist; für mich ist das sehr traurig. Ob keiner ihm vermisst?
Ich habe mir überlegt:"Währe ich in der Lage jemand um zu bringen?" Ja, nicht aus Eifersucht oder Neid, aber wenn ich jemand dabei erwischen würde, wie er einen Kind mißhandelt oder mißbraucht, dann würde ich wohl in der Labe! Ich weiss das ich kein Recht habe ein Leben aus zu löschen, aber nur beim Gedanke an solche Taten an Kindern, werde ich zornig!
Nun ist Heute Abend die Nacht der Nächte. Mal sehen in der Früh, wer der neue USA - President geworden ist!
Der Herr erbarme sich unser!
Montag, 7. November 2016
07.11.2016 USA - Wahlen
Das Theater zwischen den beiden Kandidaten für das Presidentenamt der USA macht mich richtig unruhig!
Ich finde keinen der Beiden Kandidaten geeignen, aber bewahre uns Gott wenn Trump gewählt wird, dann können wir davon ausgehen, daß alles drunter und drüber gehen wird!
Schon die Tatsache das er sich mit Nord Chorea und Russland sich verbrüdern will, läuft es mir Eiskalt den Rücken runter. Man muss ja nur die Augen aufmachen um zu sehen wie die Menschen in diesen Ländern leben. Willst Du dieses Leben? Ich sicherlich nicht!
Ich denke das die Amerikaner so wie wir Österreicher sich entscheiden müssen zwischen Pest und Cholera. Also, ich entscheide mich für Cholera, denn auch wenn sie total unangenehm ist, kann man sich heilen!
Es bleibt zu hoffen das Gott ihnen die nötige Weisheit und den Weitblick für diese wichtige Entscheidung, die nicht nur ihnen betrifft, sondern auch den Rest der Welt! Was für eine Verantwortung!!!
Sonntag, 6. November 2016
06.11.2016 Schnee
Heute schneit das erste mal in diesen Jahr. Noch bleibt es nicht liegen, denn der Boden ist noch zu warm, aber wenn es weiter in dieser Nacht weht, dann haben wir eine weise Decke. Das Foto ist natürlich aus einen anderen Winter!
Ist es nicht ein Wunder der Perfektion wie Gott die Jahreszeiten so genial angesetzt hat? Es tut gut zu erleben das Gott zuverlässig ist. Der Winter legt die Pracht des Winters fest. Alles ist großartig vom Meister arrangiert!
Ich verbringe den Tag sehr faul. Mir fehlt die Bewegung in die frische Luft, aber ich kann mich dazu nicht aufraffen. Bin eine richtige faule Socke!
Nun werde ich noch die letzten Adventkalendern fertig machen und Dankbar sein für einen Dach über den Kopf und die warme Wohnung. Das ist alles für mich nicht selbsverständlich!
So werde ich am Abend nochmals an die Menschen die viel weniger haben als ich und Gott um seinen Erbarmen bitten! Gott wird nicht den unbestraft lassen die Seine Kindern Not und Elend bringen!
Eine angenehme umd erfolgreiche Woche wünsche ich Dir!
Samstag, 5. November 2016
Dalmatina Schweine |
05.11.2016 "Jeder Tag hat seine eigene Plage"
Heute macht mich einen eingewacksenen Nagel am großen zeh zu schaffen! Ich bin schon wie die alten Menschen die einen Haufen Wehwehchen aufzählen können! Dabei vermisse ich diese Dinge garnicht. Ich habe gerade Fußpflege selbst gemacht und hoffe sehr das es Linderung bringt!
Sind diese Schweinchen nicht einfach süß? Als Kind liebte ich diese Tiere, auch wenn damals eher mit rosa Schweinchen Bekanntschaft hatte!
In die Nähe wo meinen Papa im Krankenhaus war, gab es einen Schweinenstall das von geistlichen Schwestern verwaltet wurde. Immer wenn wir Papa besucht haben, mußte meine Schwester zuerst mit mir zu den Schweinchen. Warum auch immer, sagte ich:"Das sind meine Patentanten!" War nicht gerade schmeichelhaft für meinen 3 Patentanten, aber damals wußte ich das nicht; auch wenn ich denke das als Schweinchen bezeichnet zu werden ein großes lob ist!
In Brasilien ist Schweinefleisch wesentlich teurer als Rindfleisch, denn die ersten werden nicht in Massen gezüchtet!
Ich denke, daß der Abend Heute nicht sehr lang wird, denn ich bin sehr müde!
Dir einen erholsammen Abend und einen gesegneten Sonntag!
Freitag, 4. November 2016
o4.11.2016 Schue
Wenn ich etwas wirklich hasse, das ist Schue zu kaufen. Ich bin wohl eine Mutation des weibliches Geschlechts, denn es heißt ja, daß Frauen nicht genug Schue haben können!
Als Kind bin ich immer Barfuss gegangen. Schue warem nur für die Schule, oder fürs fein ausgehen!
Nutzt nichts, ich musste Heute neue Schue kaufen. Ich bin zu einen speziellen Geschäft gegangen die sehr gute funktionelle Schuhe haben, dadurch auch nicht so ganz günstig!
2 Stunden habe ich gebraucht um mit der Hilfe vom Verkäufer, geeigneten Schue zu finden. Platt und sehr breiten Füßen sind eine Herausforderung für jeden Schue!
Nun bin ich glücklich und zufrieden es hinter mir zu haben. Jetzt muss ich nur noch zum Orthopäde um mir neuen Einlagen verschreiben zu lassen; dann kann der Winter eintrudeln!
Alle Jahre wieder meldet sich meinen Ischiasnerv und Heute ist es wieder so weit. Autsch... Das tut richtig weh und ich hoffe nur das es bald sich wieder verabschiedet!
Tja, wir nehmen gerne die guten Seiten des Lebens, aber die lästigen sind uns eine riesen Last und vergessen das nur al zu oft man in den schwierigen Zeiten am Meisten lernt!
Genieß das Wochenende und lass es Dir gut gehen!
Donnerstag, 3. November 2016
03.11.2016 Magen-Darm
Eigentlich wollte ich Heute in den Alpenzoo gehen, aber seid der Nacht habe ich eine Magen-Darm-Grippe! Keine Ahnung wo ich das wieder her habe; eine sehr unangenehme Sache!
Also, habe ich nur ein par Besorgungen gemacht und dann Zuhause geblieben und gebasteln. So ganz nichts machen, kann ich mir nicht leisten, denn die Zeit vergeht nur all zu schnell!
In der Früh hatten wir Nebel und es war richtig kalt. Die Sonne kämpfte sich, aber durch und es wurde wieder angenehm warm. So geht es schon seid Tagen. Andere Teile Österreichs haben schon Schnee. Auf einen Schneereichen Winter freuen sich viele. Ich mag den Schnee nur in die Weihnachtszeit, danach kann für mich wieder Frühling werden! Na ja, ich gönne den Anderen den Spass gerne!
Früher war ich öfters rodeln und es hat viel spass gemacht. Nun sind meine Knochen ein wenig steifer geworden; ich bin eher die jenige die sich in Sicherheit wiegt!
Hab eine schönen Abend!
Mittwoch, 2. November 2016
02.12.2016 Allerseelen
Merkwürdiger Name für das gedenken der Verstorbenen, denn die Seele stirbt ja nich. Wir wissen zwar nicht wo sie gerade befindet, aber sie ist da!
Abgesehen davon haben wir lebenden auch eine Seele und die ist auch manchmal ein wenig verwirt und treibt sich irgendwo wo wir selbst sie wieder einfangen müssen. Dabei hilft und Gott, der zum Glück alles im Griff hat!
Meinen Verstorbenen sind noch sehr present in meinen Gedanken und Herzen. Jeden einzelner hat ein Stück von mir geprägt und ist lebendig in mir geblieben!
Du hast auch wohl einen Stück Deiner Lieben in Dir. Keiner kann Dir das wecknehmen und so sind sie für Dich nicht ganz verloren! Ist das nicht tröstlich?
Nun starte ich mit den Vorbereitungen der Weihnachtspost. Darüber freue ich mich sehr, denn ich kann dann an jeden Empfänger intensiv denken und für ihm beten. Für die meisten Menschen ist das viel Arbeit. Für mich ist das der purre Spass!
Die Empfänger freuen sich immer wieder und so mancher heben diese Post auf. Bei so mancher Verstorbener wurde einen Bündel meiner Briefe gefunden. Für mich ist das einen Zeichen das ich ein wenig Freude in ihr Leben gebracht habe!
Hab einen erholsammen Abend!
Dienstag, 1. November 2016
01.11.2016 Allerheiligen
In der katholische Kirche werden Heute an den heiligen besonders gedacht, doch es wurde den Tag wo die Menschen zum Friedhof pilgern um die verstorbeneb zu gedenken!
Eigentlich sollte der Tag der Verstorbenen Morgen sein, aber es wurde seid lange an den Vortag verlegt!
Die Gräbern werden geschmückt, Kerzen angezündet, Gottesdienst gehalten und sogar die Musikkappele spielt auf. Ich war auch auf den Friedhof und zündete eine Kerze für allen Lieben die mir schon voraus gegangen sind!
Als ich dort stand und betete, vielen alle Lieben nach der Reihe nach ein. Es sind schon viel zu viele und ich vermisse jedes einzelnen!
Alles ist dazu bestimmt nach den Ablauf der Zeit, tief ein zu schlafen. Das aber nur um in Vollkommenheit und Schönheit wieder zum Leben auf zu wachen!
Bei uns Menschen ist die Aferstehung und das nennt man GNADE = ein unverdientes Geschenk! Es bedarf von uns eine Porsion Dankbarkeit gegenüber Gottes Sohn, JESUS CHRISTUS!
Ich wünsche Dir eine gesegnete restliche Woche!
Abonnieren
Posts (Atom)