Gestern hatte ich ein sehr schönen Tag. Zu Mittag habe ich diese polnische Spezialität bei der Kaplanei serviert. Es war eine wunderbare Gemeinschaft und Alle haben sich über diesen Gericht gefreut und ich freute mich über das Gelingen!
Nach meine Krankenbesuche, bin ich mit meine Vermieterin zum Fasching gegangen. Das machen wir jedes Jahr und es macht uns viel Spaß. Sie ist überhaupt aufgeblüht und tanzte mit verschiedenen Tanzpartnern mit viel Spaß und Glücks Gefühlen. Da sie 85 Jahren alt jung ist, war bewundernswert mit welche Energie sie dabei war. Sehr bezaubernd!
Heute beginnt die Fastenzeit und es ist erstaunlich was die Menschen daraus gemacht haben. Die Meisten fasten zum entschlacken oder abzunehmen (die Biquinifigur???).
Im Christlichen Sinne bedeutet das Fasten eine intensive Zeit mit Gott und Alles weck lassen was uns davon ablenkt. Über Jesus Weg bis zum Kreuz zu meditieren schenkt uns neue Kraft und Zuversicht. Keine falsche Frömmigkeit, sondern, wir begegnet den 3 Einigen Gott mit Zeit, Liebe und Respeckt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen