Mittwoch, 27. April 2016

   27.04.2016                          Botanik

   Vielleicht ist schon der eine oder andere schon aufgefallen, daß ich eine begeisterte Naturfreundin bin!
Schon in Brasilien hatte ich eine kleine Kaktensammlung gehabt. Ich mochte Stiefmütterchen, denn in Brasilien heißen sie:"Perfekte Liebe"; sie sind auch so fröhlich bunt!
  





Meine lieblingsblumen sind margaritten. Ich vergesse es nich das bei meinen 18-tes Geburtstag, wie ein großen Eimer Margariten vor der Tür stand. Meine Nachbarin hat von meiner Vorliebe gewußt und mir diese diese unvergeßliche unvergeßliche Freude gemacht!

   Doch meinen schönstes Erlebnis mit Pflanzen ist eine Kombination von Brasilien und Österreich!
   Vor ca. 20 Jahren habe ich eine Schotte aus den Flammenbaum ( Mein lieblings Baum!) mit gebracht. Die Samen liegen lose in der Schotte und wenn man sie bewegt, kann man sogar damit musizieren!
 

Vor 5 Jahren ist die Schotte zerbrochen und die Samen sind herausgefallen. Ohne große Erwartungen, pflanzte ich sie ein. Außer ein wenig giesen habe ich keine große Aufmerksamkeit geschenkt!
Vergangenen Jahr sind 2 Pflanzchen herausgekommen. Ich war außer mir vor Freude. Zwar ist es nicht meinen Verdienst das sie aufgehen, aber immerhin war ich ein kleines Mosaik im ganzen! 

   Die Pflanzen sind sehr schnell gewacksen und mir wurde klar, daß ich sie nicht auf dem Balkon lassen kann; also fragte ich im Botanischengarten ob sie Interesse hätten, und sie hatten!
Jetzt sind sie übersiedelt und dem näckst werde ich sie besuche und sehen wie sie sich entwickelt haben! 

   Für mich ist das eine Liebesgeschichte die uns Gott durch die Natur schenkt. Nur Er kann solche Wunder zustande bringen und das zeigt er uns jedes Jahr im Frühling!
Solange das jedes Jahr aufs neue Stadtfindet, hat Er uns noch nicht aufgegeben! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen